|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
GrenkeLeasing baut Kooperation aus 15.12.2000
Ad hoc
Die GrenkeLeasing AG (WKN 586590) und Hewlett-Packard haben den internationalen Ausbau ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Danach ist die GrenkeLeasing AG neben Deutschland, Österreich und der Schweiz jetzt auch für Frankreich exklusiver Leasingpartner des weltweit führenden Anbieters von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen zur Informations- und Bildbearbeitung. Mit der von GrenkeLeasing für Anfang 2001 geplanten Aufnahme ihrer Geschäftstätigkeit in Italien planen beide Partner zudem die Ausdehnung ihrer Geschäftstätigkeit auf Italien sowie weitere europäische Länder.
Zur Ausweitung ihres Frankreich-Geschäftes hat die GrenkeLeasing AG Anfang November dieses Jahres eine Niederfassung in Paris eröffnet. Neben Straßburg ist dies die zweite Niederlassung in dem europäischen Nachbarland.
Im Rahmen der bereits seit 1994 bestehenden intensiven Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen, bietet Hewlett Packard über GrenkeLeasing das "HP-Express-Leasing" für informationstechnische Produkte aus dem Small- Ticket-Bereich an, das heißt für Produkte bis zu einem Anschaffungswert von rund 50.000 DM. Besonderer Vorteil beim "HP-Express-Leasing" ist die von GrenkeLeasing im Rahmen der Vertragslaufzeit garantierte Austauschoption der geleasten Produkte. Dies ermöglicht dem Leasingnehmer eine kontinuierliche Aktualisierung seiner IT-Ausstattung, was bei Händlern und Herstellern gleichzeitig die absatzfördernde Nachfrage nach neuen Produkten verstärkt. In dem jetzt beschlossenen Ausbau ihrer Kooperation sehen beide Unternehmen eine wichtigen Schritt zur Forcierung ihrer Europastrategie.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|